Einzel- und Gruppencoaching


Natürlich ist ein Einzelcoaching das effektivste Mittel für das Kind, doch auch Gruppencoaching in Schulen, Jugendgruppen oder Sportvereinen sind ratsam und effektiv.

Es geht darum das Ganze spielerisch an zu gehen, ohne zu großen Ehrgeiz, das würde das Kind/ die Kinder verschrecken bzw. sie würden sich für das ganze Thema gar nicht interessieren.

 

Ich komme als Freund bzw. Onkel für das Kind/ die Kinder, nicht als Oberlehrer oder Drill Sergeant! 

 

Meine reichlichen Erfahrungen in Coachings mit Kindern und Erwachsenen lasse ich genauso einfließen, wie konkrete Strategien die ich persönlich auf das Kind/ die Kinder zuschneide:

 

- Wo komme ich her?

- Wo will ich hin?

- Welche Bedürfnisse habe ich genau?

- Was sind meine Talente?

- Wie baue ich mein Selbstvertrauen auf?

- Wie finde ich den Weg zu meinem innersten ICH?

- Warum sind Werte so wichtig?

- Wie werde ich eine souveräne Persönlichkeit?

- Wie finde ich die richtigen Freunde für mein Leben?

- Wie kann eine Gruppe ein WIR-Gefühl entwickeln?

- Wie kann ich in Gruppen respektvoll mit jedem Mitglied umgehen?

- u.s.w. 

 

Kinder sind unsere Zukunft - lassen sie uns mit ihrem Kind als Vorbild starten!